Branddienstleistungsprüfung

Am Sonntag, dem 18.11.2018 wurde bei der Feuerwehr Steinberg die Branddienstleistungsprüfung abgehalten.

Es traten in 3 Gruppen, jeweils in den Stufen Bronze, Silber und Gold an.

Die Leistungen unserer Gruppen wurden vom Bewerterteam mit BR d.F. Johann Bretterklieber, BI d.F. Christian Reinisch, OBI Andreas Sorger und OBM d.F. Rudolf Deutschmann, genau beobachtet und anschließend bewertet.

Alle drei Gruppen, konnten die Branddienstleistungsprüfung in den jeweiligen Stufen, fehlerfrei absolvieren.

Bei der Schlusskundgebung lobte Hauptbewerter Johann Bretterklieber die Leistung der FF Steinberg und Bereichsfeuerwehrkommandant Christian Leitgeb zeigte sich zufrieden, mit dem Ausbildungsstand der FF Steinberg, und der Bereitschaft sich immer wieder Leistungsprüfungen zu stellen.
Nach der Übergabe der Abzeichen, lud HBI Hans-Peter Langmann, zu einem Essen beim Gasthaus Herlwirt ein.
Danke an Bgm. Johann Nestler und die Marktgemeinde Ligist für die Kostenübernahme des Essens.


Das Branddienst-Leistungsabzeichen erhalten haben:

In der Stufe 1 (Bronze):
FM Holzer Raffael
OFM Schmiedt Markus
FM Schröttner Hans-Jürgen


In der Stufe 2 (Silber):
OFM Klöckl Matthias
HFM Guggi Bernhard
LM d.S. Pauritsch Gerhard

In der Stufe 3 (Gold):
OFM Feier Patrick
OLM d.V. Fuchs August
HBI a.D. Fuchs Josef
LM d.F. Wagner Daniel
LM d.F. Wagner David
LM d.F. Hiden Mario

Die Feuerwehr Steinberg gratuliert herzlich.

Wir bedanken uns auch bei jenen Kameraden, welche sich, um die Gruppen zu vervollständigen, ein weiteres Mal der Branddienstleitungsprüfung gestellt haben:
OLM d.F. Hiden Christian
OLM d.F. Langmann Werner
LM d.F. Stoni Patrick

 

Alle Fotos gibt es auf unsere Facebook Seite: FeuerwehrSteinberg